Über das Reisen

Auf Reisen. Wer durch die Welt reist, spürt den Zauber, der mit der Freude auf einer Abenteuerreise beginnt. Die neuen Geräusche die den gestressten Menschen Entspannung bringen. Das Plätschern eines nicht endenden Flusses im Dschungel Thailands oder das Rascheln des Windes der endlosen Wüste in den Emiraten. Ihr werdet sie wieder finden. Die schönen kleinen Dinge, denen wir sonst keine Beachtung schenken. Die Natur. Traumhafte Landschaften, überwältigende Gebirge und die hinreißende Unterwasserwelt. Das Reisen ist für uns ein Anhalten der Zeit. Zeit, die eigentlich niemand mehr hat…

 

Leute, die euch von bewegenden Momenten berichten oder euch mit mitreißenden Geschichten fesseln. Jeder, der von einer Reise zurückkommt, kehrt mit Schätzen heim. Schätze wie der Gewinn neuer Erfahrungen und Einsichten.
Ich werde unseren ersten Besuch in Thailand nie vergessen. Wir saßen auf der Ladefläche eines alten Jeeps, mitten in Thailand auf dem Weg in ein kleines Dorf und staunten über die Sonne, die rechts von uns unterging. Der Himmel färbte sich in geheimnisvolle Farbschattierungen.
Man hatte eine 360° Sicht.  Von der linken Seite aus begann  die Dunkelheit die Farben zu verschlingen, die durch Blitze angsteinflößend aufhellten. Es schien ein Kampf von Tag und Nacht zu sein.  So etwas Schönes und zugleich Angsteinflößendes hatte ich selten zuvor gesehen.  Als die Dunkelheit fast vollkommen einbrach wurde sie durch helle funkelnde Sterne übersät. Gerade noch machte ich mir merklich Sorgen über die Blitze eines heranziehenden Unwetters, als die Dunkelheit von Gerüchen und Geräuschen bedeckt wurde, die der Nacht ihre Magie verliehen. Der Drang nach einer unvergesslichen Reise beginnt.