Anfängliche Probleme auf Reisen

 

Ich liebe das Fliegen, es ist für mich ein Gefühl der inneren Zufriedenheit. Die Welt von einem Punkt aus zu sehen, wo sie uns in ihrer ganzen Eleganz begegnet. Man hat das Gefühl als bliebe die Zeit stehen. Fliegen ist zeitlos, dort fühlt sich eine Sekunde wie eine Minute und eine Minute wie eine Stunde an. Wer schon einmal einen Sonnenaufgang vom Flugzeug aus gesehen hat, wird diesen atemberaubenden Moment niemals vergessen.

 

Ich hatte anfangs oft die Bedenken, etwas Wunderbares nicht angemessen wertzuschätzen. Viele Menschen werden dieses Gefühl kennen. Du stehst vor den Pyramiden und sollst etwas Wunderbares verspüren und es passiert einfach gar nichts. Ich reise mit dem Gedanken, meinen Horizont zu erweitern und noch unbekannte Dinge zur erleben. Die Idee, dass wir reich an Erfahrungen von einem Ort zurückkehren. Erfüllt zu sein von Wissen, Gedanken und Unerklärlichem ist das Schönste was es am Reisen gibt.