Umfrage "Urlaub deines Lebens"

 

Als wir Anfang des Jahres 2017 eine Umfrage starteten, wie man sich den „Urlaub deines Lebens“ vorstellt, kamen interessante Antworten zum Vorschein. Eure Meinung war gefragt. Wir haben diese für euch zusammengefasst. Leute, hier ist eure Antwort!

 

 

Ein Urlaub, der auf ewig in Erinnerung bleibt, ein in Erinnerung gehüteter Schatz.

 

„Der Urlaub deines Lebens“

 

Die Vorfreude steigt, du kannst es kaum noch erwarten endlich an deinen heißgeliebten Ort zu reisen. Du zählst die Wochen, dann die Tage, und schon sind es nur noch Stunden bis zur Abreise. Spannung. Was erwartet mich?

 

Wochenlange Vorbereitung. Die Bemalung des kleinen VW-Busses. Freunde & Familie, alles Einsteigen! Ab  auf die Straße damit und immer weiter Richtung Küste. Die Freiheit, das Halten an Orten selbst bestimmen zu können. Einmal durch die Weltgeschichte zu fahren. Lässig hänge ich den Arm aus dem Fenster. Da, das Meer!

 

Siehst du die Weiten des Meeres, spürst du die feuchtwarme Briese, die dir vom Meer ins Gesicht bläst? Ein dumpfer, lauter Ton zieht deine Aufmerksamkeit auf sich. Majestätisch wirst du über die Weltmeere gleiten.  Entdecke hautnah die beeindruckende Größe eines  Schiffes.  Ein Sonnenaufgang auf hoher See, ein absolutes Highlight wie die Sonne über den Rand des Meeres ihre ersten Strahlen wirft. Ein kleiner Balkon mit Sicht auf den Sonnenaufgang.

 

Festland erstreckt sich am Horizont. Einmal mit dem Rucksack durch ein Land reisen. Ein Abenteuer mit dem Reiz, Natur, Menschen und Kultur hautnah zu erleben.  Das Wandern durch die Vielfalt aus Stadt und Dorf. Orte die nicht auffällig spektakulär sind, aber reizvoll mit ihrem eigenen Charme.   Menschen kennenlernen, mit Geschichten die sich im Kopf festbeißen. Der geheimnisvolle Strand.

 

Da eine Insel, ein Ort wie ein Paradies. Palmstrände mit weißem Sand, so fein wie… .Kristallklares türkises Wasser, das sich wie Federwolken über das Meer ausdehnt. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, Temperaturen jenseits der 30 Grad Grenze. Ein Ort der Erholung, der Ruhe. Von Insel zur Insel, an ein Ort ohne Zeitbegrenzung.

 

Schnorcheln in der noch unberührten Unterwasserwelt,  eine faszinierende Reise erwartet dich. Entspannt mit den Füßen im Sand wirst du zu Abendessen. Neue Sachen sehen, fühlen und schmecken.  Du hörst das Meeresrauschen, das sich wie Musik in deinen Ohren anhört. Auf zur Stranddisco.

 

Ein Abend voller Energie. Feiern, die ganze Nacht, mit alkoholfreien Cocktails, direkt am Strand. Oder wie wäre es mit einer Disko, über den Wolken? Männer im Smoking und Frauen im Abendkleid. Party auf einem Wolkenkratzer. Ein Moment für die Ewigkeit.

 

Ein Urlaub, der endet mit einem einmaligen Flug, das letzte Mal spüren, wie die Wärme einem ins Gesicht bläst. Du hast dich selbst neu kennengelernt, ein Urlaub ohne Handy, TV oder sonstiges. Nur Du und die Natur. Auf Reisen lernt man so unfassbar viel.
Ich möchte noch einmal dorthin.

 

Sehe die Orte wie ein Puzzlestück. Setze immer ein Puzzel nach dem andern und lass dich von den Orten, den Menschen und deren Kultur inspirieren. Stück für Stück bereise ich die Welt. Auf in das Land, das dich verzaubert.