„Die Elefanteninsel“

Auf geht’s zu dritt mit dem Roller in die Stadt. Über Schlaglöcher und nicht wie gewohnt auf der rechten Straßenseite. Man fährt hier bekanntermaßen auf der linken Seite

 

Die Landschaft Koh Changs beschränkt sich auf zwei Merkmale: Im bergigen Inselinnern den undurchdringlichen Dschungel und mit teilweise Bilderbuchstrände an der Küstenregion. Umgeben ist die Insel von vielen kleinen Inseln die selbst erforscht werden können. Macht euch auf eine spannende Reise durch eine noch von Tourismus verschonte Insel. Hier steht Natur und Ruhe im Vordergrund. Abgerundet wird die Insel durch die Menschen auf Koh Chang, die höflich, freundlich, ausgelassen und ständig zum Lachen oder Kichern aufgelegt sind. Perfekt um Land und Leute kennenzulernen. Ihr bewegt euch abseits vom Massentourismus, der viele andere Inseln schon verschlungen hat. Koh Chang ist mit einem Satz zu beschreiben. Auf in ein „Abenteuer“ der besonderen Art.

 

 

Hier gingen wir das erste Mal an den Strand. 31°C warmes Wasser erwartete uns. Der Weg zum Strand führte durch eine mit Palmen umgebenden Wiese. Rechts  war ein großer Teich zu sehen. Durch die Palmen erweckte er ein erholsames Wohlempfinden. Nach wenigen Minuten war durch Palmen der weiße Strand zu sehen, der sich weitläufig erstreckte. Der Strand von Koh Chang, der sehr seicht zum Meer hin abfällt, ist besonders außergewöhnlich durch die traumhaft schöne Umgebung der Palmen. Vor allem punktet der Strand mit wenigen Urlaubern. Bei unserem Aufenthalt war weit und breit niemand zu sehen. Es weckte ein Gefühl der Erholung, der inneren Ruhe. Man konnte die leichten Wellen hören, durch kristallklares Wasser Fische beobachten. Bei Ebbe können die Strände bis zu 80 Meter breit werden. So sind mehrere Meeresbewohner auf der Sandoberfläche zu sehen. Koh Chang hat dank der wunderschönen Natur den Charme eine verträumten Insel bewahren können.